Dein Ausbildungsplan

So verläuft deine Ausbildung

Die Fahrausbildung gliedert sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil.

Theoretische Ausbildung

In der Theorie werden die grundlegenden Regeln des Straßenverkehr besprochen, anhand von Filmen vertieft erläutert und gemeinsame Gespräche über die einzelnen Themen sollen das Wissen vertiefen.

Praktische Ausbildung

Sobald alle themenorientierten Stunden vom Fahrschüler besucht wurden kann er sich für die praktischen Fahrstunden anmelden. Zunächst wird ihm der PKW und seine Funktionen im Detail vorgestellt und die ersten Fahrübungen werden auf abgelegenen Straßen und Wegen ausgeführt. Um jedoch schnell ein Gefühl für den alltäglichen Verkehr zu bekommen, wird der Fahrlehrer mit seinem Schüler zeitnah auch Stellen mit hohem Verkehrsaufkommen aufsuchen. Grundsätzlich sitzt der Fahrlehrer bei der Fahrstunde „nur“ neben dem Fahrschüler und überwacht die Fahrt – kommt es zu gravierenden Verstößen oder gefährlichem Fahrverhalten greift er direkt ein. Nicht nur bei dem theoretischem Unterricht, sondern auch bei den praktischen Fahrstunden gibt es ganz genaue Vorgaben, die von der Fahrschule einzuhalten sind. So muss ein Fahrschüler, der den Führerschein Klasse B macht auch gesonderte Nachtfahrten, Autobahnfahrten und Überlandfahrten absolvieren, um jegliche Situationen kennenzulernen.

Frohe Weihnachten!

Jetzt 100 Euro bei Anmeldung der Klasse B vom Grundbetrag sparen*

Angebot sichern

* Das Angebot gilt vom 30.11.2023 bis zum 10.01.2024. Nur für Neukunden. Alle Rechte vorbehalten.